Über uns

Die Vereinsgeschichte >>



Die Sektionsgründung:

Die Sektionsgründung erfolgte im Frühjar 1960, um zu verhindern, dass unsere Turnjugend ständig, nach dem Erreichen einer gewissen Altersgrenze, zum SV- Vöcklabruck abwandert. (Quelle: Protokoll Jahresbericht 1960)

Im Juli erfolgte die Anmeldung beim Oö Fußballverband. Die Herbstmeisterschaft wurde sieglos beendet, trotzdem herrscht ein guter Geist bei den Spielern. Neben dem Sektionsleiter Ferdinand POHN wurde Franz KAREK als Trainer und Spieler gewonnen.

Noch im Gründungsjahr entschloß man sich jedoch auch zur Teilnamhe am Meisterschaftsbetrieb. So wurde für die Spielsaison 1960/61 eine Kampfmannschaft und eine Reservemannschaft in der 3. Klasse Salzkammergut aufgenommen.


Askö Vöcklabruck Senioren Fußball:

Die Sektion „Askö Vöcklabruck Senioren Fußball“ wurde 1999 gegründet. Dem ging aber voraus, dass die Sektion „Askö Fußball“ 1999 mit dem SV Vöcklabruck fusionierte. Bis zum Jahr 1999 gab es in Vöcklabruck zwei Fußball Vereine.

Höhepunkte im Vöcklabrucker Fußball waren die Derbys. Das erste fand 1972 statt und endete mit einem 3:2-Sieg für den SV, das letzte Derby stieg im Frühjahr 1999, welches ebenfalls der SV mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Insgesamt fanden zwischen ASKÖ und SV 26 Derbys statt. 15 davon entschied der SV für sich, sechs der ASKÖ und fünf endeten remis. Auch in Toren zeigt sich, dass der SV Vöcklabruck mit 47 Toren erfolgreicher war als der ASKÖ mit 26 Toren. (Quelle Wikipedia)

Derzeit sind wir 48 Mitglieder, wobei unser ältestes Mitglied 1940 geboren wurde.


Sektionsleiter seit 01. Dezember 2018

Demir Yusuf E-Mail: y.demir[at]askoe-senioren.at


Kassier

Michi

Flohr Michael E-Mail: m.flohr[at]askoe-senioren.at


Homepage und Datenschutzbeauftragter

 

 

 

 

Mayer Günther E-Mail: g.mayer[at]askoe-senioren.at

Datenschutz: datenschutzbeauftragter[at]askoe-senioren.at


Impressum

Medieninhaber:
Askö Vöcklabruck – Sektion Fußball Senioren

Die Inhalte der Homepage wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird vom Medieninhaber jedoch keine Gewähr übernommen. Als Anbieter dieser Seiten, sind wir für die eigenen Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Urheberrecht

Die durch den Medieninhalber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

kontakt[at]askoe-senioren.at

alle Fotos/ Bilder/Medien  ©Askö Vöcklabruck – Sektion Fußball Senioren